Wohnungsauflösung Hellersdorf

Wir sind ein Berliner Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Hellersdorf.
Seit über 25 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, sowie der Entrümpelung und Räumung von Wohnungen im Ortsteil Hellersdorf in Berlin Marzahn-Hellersdorf und den übrigen Berliner Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Berlin-Hellersdorf

Der zum Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf gehörende Ortsteil Hellersdorf liegt im nordöstlichen Bereich von Berlin und grenzt im Norden und Nordosten an das Land Brandenburg. Auf Berliner Seite wird Hellersdorf von den Ortsteilen Marzahn, Biesdorf, Kaulsdorf und Mahlsdorf umschlossen. Seine Ortslagen werden von

  • Hellersdorf Nord,
  • Hellersdorf Ost und
  • Hellersdorf Süd

mit deren Vierteln und Quartieren gebildet. Hellersdorf zeigt sich als eine um Einfamilienhäuser ergänzte, nahezu vollständig modernisierte Plattenbaugroßsiedlung, die mit viel Grün wohnlich und ansehnlich gestaltet wurde. Der Ortsteil besitzt mit U- und S-Bahn, Bussen und Straßenbahn eine gute Anbindung an das Berliner Nahverkehrsnetz und bildet mit seiner ruhigen Lage eine vorstädtische und familienfreundliche Wohngegend. Relativ günstige Mietpreise haben außerdem dazu geführt, dass sich in den zurückliegenden Jahren hier überwiegend junge Familien angesiedelt haben.

Wichtige Daten

  • Fläche: 8,10 km²
  • Einwohner: ca. 80.000
  • Postleitzahlen: 12619, 12627, 12629, 12683;

Geschichte und Entwicklung von Hellersdorf

Bis zu seiner Eingemeindung nach Groß-Berlin im Jahr 1920 war Hellersdorf als Gut und Dorf vor allem Standort von Rieselfeldern und einer Anstalt für chronisch kranke Menschen. Erst 1989, mit seiner Eingliederung in den Stadtbezirk Marzahn begann die Erweiterung von Hellersdorf in Richtung Osten. Auch Gebiete außerhalb der Berliner Stadtgrenze wurden nun mit fünf- bis elfgeschossigen Plattenbauten bebaut. 1990 wurde daher die Stadtgrenze Berlins nach Osten verschoben. Einzelne Quartiere wurden mit Stadt- und Reihenhäusern gestaltet. Als neuer Geschäftsstandort im Osten von Berlin entstand Mitte der 1990er Jahre das Ortsteilzentrum Helle Mitte. Es beherbergt sowohl Einzelhandels- und Büroflächen als auch zahlreiche Geschäfte und gastronomische Einrichtungen.

Unsere Spezialgebiete und Bezirke:
Wohnungsauflösung Berlin und Wohnungsauflösung Marzahn-Hellersdorf

Sehenswürdigkeiten in Berlin-Hellersdorf

Bekannt ist der Ortsteil vor allen für die Vielzahl der hier präsentierten Skulpturen, zu deren bekanntesten ein 18 m hohes „Windspiel“ und der „Balanceakt“ auf dem Dach eines Hochhauses gehören. Der Wanderweg durch die im nordöstlichen Bereich Hellersdorfs liegende Hönower Weiherkette, der Boulevard Kastanienallee, der Jelena-Santic-Friedenspark im äußersten Südwesten oder auch der viele Sport- und Spielmöglichkeiten anbietende Liberty Park stehen den Bewohnern Hellersdorfs als beliebte Freizeit- und Naherholungseinrichtungen zur Verfügung.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Wohnungen, Häusern, Doppelhaushälften, Kellern, Einfamilienhäusern, Dachböden, Altbauwohnungen, Mehrfamilienhäusern, Garagen, Neubauwohnungen, Betrieben, gewerblichen Räumen, privaten Wohnräumen, Lagerhallen, Fabriken, Restaurants, Büroräumen u.v.w.

In diesen Ortsteilen von Berlin Marzahn-Hellersdorf sind wir noch aktiv

Biesdorf, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Marzahn und dem gesamten Bezirk