Serviceruf: 030 505 900 90


Wohnungsauflösung Friedrichsfelde

Wir sind ein Berliner Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Friedrichsfelde.
Seit über 25 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, sowie der Entrümpelung und Räumung von Wohnungen im Ortsteil Friedrichsfelde in Berlin Lichtenberg und den übrigen Berliner Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Berlin-Friedrichsfelde

Friedrichsfelde, Ortsteil des Berliner Bezirks Lichtenberg, wird von mehrgeschossigen Neubauten, die größtenteils in Plattenbauweise errichtet wurden geprägt. Dazwischen sind einige Grünflächen und Gründerzeitbauten und Mietshäuser aus den 1920er und 30er Jahren zu finden. Der im Norden von der Ostbahn und dem S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost begrenzte Ortsteil ist im Westen und Süden von den Ortsteilen Rummelsburg und Karlshorst umgeben. Im Osten grenzt er an Biesdorf, einen Ortsteil von Marzahn-Hellersdorf.
Einige Kieze im Norden und Teile des Weitlingkiezes im Westen von Friedrichsfelde gelten als soziale Schwerpunkte. Die beliebteste Wohngegend ist Friedrichsfelde-Süd. Während im Ortsteil mehrere Bus-Linien verkehren, erfolgt über die U-Bahn-Linie 5 die Anbindung des Ortsteils an Berlins Innenstadt.

Wichtige Daten

  • Fläche: 5,55 km²
  • Einwohner: 52.500 (06/2018)
  • Postleitzahlen: 10315, 10319;

Geschichte und Entwicklung von Berlin Friedrichsfelde

Friedrichsfelde ist aus dem im 13. Jahrhundert gegründeten Dorf Rosenfelde hervorgegangen. Sein Namensgeber war Kurfürst Friedrich III. 1881 wurde der Zentralfriedhof Friedrichsfelde eingerichtet, der heute zum Ortsteil Lichtenberg gehört. 1886 kam die Kolonie Karlshorst zur Gemeinde Friedrichsfelde. Diese wurde 1920 nach Groß-Berlin eingemeindet. Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Ortsteil zeitweiliger Sitz der Berliner Kommandantur der Roten Armee. Der Ortsteil gehörte fortan bis 1990 zu Ostberlin und damit zur DDR.

Unsere Spezialgebiete und Bezirke:
Wohnungsauflösung Berlin und Wohnungsauflösung Bezirk Lichtenberg

Sehenswürdigkeiten in Friedrichsfelde

Die unumstritten größte Sehenswürdigkeit ist der Tierpark mit dem in ihn integrierten Schloss Friedrichsfelde. Der im östlichen Bereich des Ortsteils liegende Tierpark ist mit seiner heutigen Fläche von 160 Hektar Europas größter Landschaftstiergarten und wurde 1955 eröffnet. Seine zahlreichen Tieranlagen, die bei Spaziergängen bequem zu erreichen sind, präsentieren etwa 800 Tierarten. Mitten in diesem Zoo befindet sich das Schloss Friedrichsfelde mit einem barocken Schlossgarten. Der frühklassizistische Bau wurde 1685 errichtet und bietet heute einen anspruchsvollen Rahmen für Konzerte und Veranstaltungen. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählt die Dorfkirche Friedrichsfelde, die im 18. Jahrhundert ihre heutige Gestalt und Ausstattung erhielt. Sie steht wie das Pfarrhaus unter Denkmalschutz. In einem moderneren Charakter zeigt sich dagegen die 1985 erbaute katholische Kirche Zum Guten Hirten.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Wohnungen, Häusern, Doppelhaushälften, Kellern, Einfamilienhäusern, Dachböden, Altbauwohnungen, Mehrfamilienhäusern, Garagen, Neubauwohnungen, Betrieben, gewerblichen Räumen, privaten Wohnräumen, Lagerhallen, Fabriken, Restaurants, Büroräumen u.v.w.

In diesen Ortsteilen von Berlin Lichtenberg sind wir noch aktiv

Wartenberg, Friedrichsfelde, Friedrichsfelde, Neu-Hohenschönhausen, Karlshorst, Lichtenberg, Malchow, Rummelsburg, Friedrichsfelde und dem gesamten Bezirk