Serviceruf: 030 505 900 90


Wohnungsauflösung Biesdorf

Wir sind ein Berliner Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Biesdorf.
Seit über 25 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, sowie der Entrümpelung und Räumung von Wohnungen im Ortsteil Biesdorf in Berlin Marzahn-Hellersdorf und den übrigen Berliner Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Berlin-Biesdorf

Biesdorf ist einer der fünf Ortsteile, die Berlins zehnten Verwaltungsbezirk Marzahn-Hellersdorf bilden. Gelegen im Ostteil Berlins besitzt er folgende Ortslagen:

  • Oberfeldstraße
  • Buckower Ring
  • Alt-Biesdorf
  • Biesdorf Süd

Der Ortsteil, der zusätzlich durch die Bundesstraße B1 in einen südlichen und nördlichen Bereich geteilt wird, zeichnet sich durch ein ruhiges Kleinstadtleben aus. Je eine Linie der U- und S-Bahn sichern eine gute Erreichbarkeit des Berliner Stadtzentrums. Buslinien führen in die benachbarten Stadtteile wie Köpenick oder Lichtenberg. Mehrere große Eigenheimgebiete und Siedlungen sowie eine rege Bautätigkeit sorgen für gute Wohnbedingungen. Verbesserte Einkaufsmöglichkeiten, viele Freizeitangebote und die den Ortsteil umgebenden Naherholungsmöglichkeiten machen Biesdorf zu einem beliebten Wohngebiet.

Wichtige Daten

  • Fläche: 12,44 km²
  • Einwohner: 27.723 (06/2019)
  • Postleitzahl: 12683;

Geschichte und Entwicklung von Biesdorf

Biesdorf kann bis auf eine vorchristliche Besiedlung zurückblicken. Später entwickelte es sich zu einem typischen Angerdorf, das erstmals in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts urkundlich erwähnt wurde. Im 17. Jahrhundert wurde es dem kurfürstlichen Amt Köpenick unterstellt. 1885 wurde der Bahnhof Biesdorf in Betrieb genommen. Mit dem Bahnanschluss setzte eine verstärkte Siedlungstätigkeit ein. Mehrere Siedlungen sowie die Villen-Kolonie Biesdorf-Süd entstanden. 1920 erfolgte die Eingemeindung von Biesdorf nach Groß-Berlin und in den Bezirk Lichtenberg. 1928 erfolgte sein Anschluss an das S-Bahn-Netz. Anfang der 1940er Jahre entstanden im Ortsteil mehrere Zwangsarbeiterlager. Nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs lag Biesdorf in Ostberlin und wurde 1979 in den Verwaltungsbezirk Marzahn eingegliedert. Seit 2001 gehört es zum Bezirk Marzahn-Hellersdorf. 2003 wurde am Elsterwerdaer Platz ein großes Einkaufscenter eröffnet.

Unsere Spezialgebiete und Bezirke:
Wohnungsauflösung Berlin und Wohnungsauflösung Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Sehenswürdigkeiten in Berlin-Biesdorf

Im Zentrum von Biesdorf gelegen gehören das Schloss, einschließlich des Schlossparks sowie die stattliche Dorfkirche zu den Sehenswürdigkeiten des Berliner Ortsteils. Das als italienische Turmvilla im spätklassizistischen Stil erbaute Schloss wurde nach 1990 grundlegend saniert und dient heute als Ausstellungs- und Veranstaltungsort. Für die Gestaltung der Freizeit und Naherholung stehen den Einwohnern von Biesdorf das Wuhletal mit dem Wuhlgarten, die Biesdorfer Höhe, der Schlosspark und der zu einem großen Badesee mit Strand umgestaltete Baggersee zur Verfügung.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Wohnungen, Häusern, Doppelhaushälften, Kellern, Einfamilienhäusern, Dachböden, Altbauwohnungen, Mehrfamilienhäusern, Garagen, Neubauwohnungen, Betrieben, gewerblichen Räumen, privaten Wohnräumen, Lagerhallen, Fabriken, Restaurants, Büroräumen u.v.w.

In diesen Ortsteilen von Berlin Marzahn-Hellersdorf sind wir noch aktiv

Biesdorf, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Marzahn und dem gesamten Bezirk