Serviceruf: 030 505 900 90


Wohnungsauflösung Konradshöhe

Wir sind ein Berliner Familienunternehmen und spezialisiert auf Wohnungsauflösungen in Konradshöhe.
Seit über 25 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Haushaltsauflösungen, sowie der Entrümpelung und Räumung von Wohnungen im Ortsteil Konradshöhe in Berlin Reinickendorf und den übrigen Berliner Bezirken.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelung
  • Wohnungsauflösungen

Zahlen und Fakten über Berlin-Konradshöhe

Der Ortsteil Konradshöhe liegt im nordwestlichen Bereich Berlins an der Westgrenze des Verwaltungsbezirks Reinickendorf. Im Westen und Süden begrenzt von der Havel und dem Tegeler See wird seine nördliche und östliche Grenze vom südlichen Bereich des Tegeler Forstes umschlossen. Mit Tegelort im Süden und Jörsfelde im mittleren Bereich verfügt Konradshöhe über zwei Ortslagen. Zwei Buslinien und eine nach Hakenfelde im Bezirk Spandau führende Autofähre sichern die Anbindung an den Berliner Nahverkehr. Ausschließlich umgeben von viel Wald und Wasser hat Konradshöhe seinen ursprünglichen dörflichen Charakter weitestgehend beibehalten. Seine lockere Bebauung besteht zum größten Teil aus Einfamilienhäusern, einigen Villen, Bungalows und mehreren Gaststätten. Einkaufsmöglichkeiten bestehen rund um den zentral gelegenen Falkenplatz. Speziell nach dem Umzug der Bundesregierung von Bonn nach Berlin wurde der Ortsteil zu einer begehrten Wohngegend.

Statistische Angaben

  • Fläche: 2,2 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 6.000 (06/2016)
  • Postleitzahl: 13505;
Unsere Spezialgebiete und Bezirke:Wohnungsauflösung Berlin und Wohnungsauflösung Bezirk Reinickendorf

Geschichte und Entwicklung von Berlin-Konradshöhe

Im Jahr 1865 legte ein Kupferschmiedemeister mit einer ersten kleinen Siedlung den Grundstein für das nach seinem Sohn Conrad benannte Konradshöhe. Zur Vergrößerung des Ortes trugen in den ersten Jahrzehnten zahlreiche neu erbaute Villen bei, von denen einige noch bis heute zum Charme des Ortsteils beitragen. Ende des damaligen Jahrhunderts wurde das bisher industriell genutztes Anwesen in eine Gaststätte mit mehreren Restaurationssälen umgewandelt. Nach 1915 wurde die inzwischen entstandene Siedlung als „Sommerfrische“ angepriesen. Die Gaststätte wurde zwei Jahrzehnte später umgebaut und als „Feen-Grotte“ neu eröffnet. Diesen Namen erhielt 1961 ein bis heute am Havelufer vor Anker liegendes Fahrgastschiff. 1920 wurde die Siedlung Jörsfelde nach Konradshöhe und Konradshöhe selbst nach Berlin eingemeindet.

Sehenswürdigkeiten in Berlin-Konradshöhe

Der Ortsteil gilt heute vor allem als Wohnort und beliebtes Ausflugsziel aller Berliner und deren Besucher. Besonders attraktiv zeigt sich der Tegeler See mit seinen Inseln und bewaldeten Ufern. Als architektonische Sehenswürdigkeit zählt die 1939 erbaute Jesus-Christus-Kirche, deren Inneres ein großes Fresko schmückt. Auf dem Falkenplatz erinnert ein Gedenkstein an zwei hier ansässige, gegen Kriegsende hingerichtete Widerstandskämpfer.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Wohnungen, Häusern, Doppelhaushälften, Kellern, Einfamilienhäusern, Dachböden, Altbauwohnungen, Mehrfamilienhäusern, Garagen, Neubauwohnungen, Betrieben, gewerblichen Räumen, privaten Wohnräumen, Lagerhallen, Fabriken, Restaurants, Büroräumen u.v.w.

In diesen Ortsteilen von Berlin Reinickendorf sind wir noch aktiv

Frohnau, Tegel, Hermsdorf, Wittenau, Heiligensee, Märkisches Viertel, Waidmannslust, Lübars, Borsigwalde und dem gesamten Bezirk